LJ Bogen

News

Neues Lokal – neuer Schwung

Am 28. Jänner 2017 feierte der Sprengelball der Landjugend St. Pölten in Prämiere im Gasthaus Rosenberger in Nadelbach.

Das gab es in der Geschichte der Landjugend St. Pölten noch nie: ein Ball im Herzen des Sprengels im Gasthaus Rosenberger in Nadelbach. Das kleine aber feine Wirtshaus öffnete am letzten Samstag des Monats ab 20:00 Uhr seine Pforten. Der Heimvorteil für viele bekannte Gesichter war deutlich zu spüren, denn vor allem die Einheimischen aus den umliegenden Dörfern waren so zahlreich anwesend, wie schon lange nicht mehr.

 

Auf Grund von einigen Veranstaltungen, die zeitgleich in der Nähe stattfanden, war das Lokal nicht überfüllt, so konnte man auch das familiäre Ambiente genießen und ohne Platzangst das Tanzbein schwingen.

 

Im festlichen Ballsaal sorgten High Music für ausgelassene Stimmung. Ein besonderes Highlight war neben der Tanzmusik außerdem erstmals eine Regionalbar, an der man mit flüssigen Köstlichkeiten aus der Umgebung versorgt wurde. Wie gewohnt gab es auch einen Barbereich mit den besten Hits der letzten 10 Jahre, der erstaunlicherweise nicht nur bei der jüngeren Generation Anklang fand.

 

Einige fröhliche Stunden nach dem traditionellen Eintanzen, wurde eine Mitternachtseinlage präsentiert, wonach auch die Verlosung von 27 wunderbaren Hauptpreisen stattfand. Für alle, die kein Glück bei den Hauptpreisen hatten, gab es wieder eine Muffin-Tombola, wo alle grünen Lose gewannen. Doch nicht nur der Zufall, sondern auch gutes Schätzvermögen verhalf drei schlauen Gästen zu tollen Preisen, die Frage des diesjährigen Schätzspiels lautete „Wie viele Knöpfe befinden sich in dem zur Schau gestellten Glas?“.

 

Alles in allem lohnte sich der zusätzliche Aufwand im neuen Lokal, denn auch das abbauen am nächsten Tag ging trotz Eiseskälte fast wie von selbst. Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren, Ehrengästen und vor allem bei unseren fleißigen Mitgliedern – dieser Ball war ein vollkommen neuartiger und wunderschöner Abend für alle Anwesenden.

 


zurück