Ang'schnallt und runter den Berg!

Vergangenen Freitag starteten wir in aller Früh mit dem Bus nach Saalbach-Hinterglemm. 23 Paar müde Augen wurden während der fünfstündigen Fahrt langsam wach und konnten gegen Ende den Schnee kaum erwarten.
Im Quartier "Wallegghof" angekommen, wurde die Freude durch Duschen und WC am Gang zwar anfangs getrübt, doch die überaus nette Gastgeberin und die Pistennähe machten das schnell wieder wett. Die erste Gondel konnten wir nämlich direkt mit den Skiern über einen Pisten-Pfad erreichen.
Vor allem am Samstag konnten wir unsere Karten für dieses riesige Skigebiet wunderbar ausnutzen. An die traumhaften Ausblicke bei schönstem Wetter werden wir wohl noch oft zurückdenken. Aber auch der Schnee ließ zu keiner Zeit Wünsche offen, und so legte so manches Sprengelmitglied an diesem Tag über 50 Pistenkilometer zurück!
Abends besuchten wir das Zentrum von Hinterglemm und wurden immer wieder von der Preiskreativität der Taxifahrer amüsiert. Jetzt wissen wir wer Toni ist und dass man in seiner Hütte wirklich Geißen findet.
Am Sonntag hatten wir mit dem Wetter weniger Glück, doch da kamen uns die größtenteils beheizten Sessellifte zu Gute. So machten wir uns alle, Gott sei Dank völlig unverletzt, nach dem Mittagessen auf den Weg nach Hause.


